So. 15.05.2022 fluppe

Schlagwörter

Location: SOHO STAGE | Ludwigstr. 34 | 86152 Augsburg / Theaterviertel


Die Indie Kombo aus Hamburg von der man bald mehr Hören wird! Unbedingt noch klein anschauen, bevor sie big in Berlin sind

Fluppe (Hamburg) >>> Indie | Hamburger Schule 2.0
Es passieren wundersame, berührende und verwirrende Dinge in dieser Musik, die vier Männer mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang eingespielt haben. Und damit geht es ja schon los: Denn wie of kann man diesen Satz eigentlich ruhigen Gewissens und ohne zu flunkern niederschreiben? Eben, fluppe – bitte klein schreiben, das sieht einfach besser aus und soll auch so – stammen aus Hamburg und sind Josef Endicott, Antoine Laval, Lars Brunkhorst und Christian Klindworth. Außerdem sind sie eine der seltenen Bands, bei denen man nicht sofort die „Klingt wie“-Karten spielen kann. Erste Augenzeugen ihrer Konzerte vergleichen fluppe gerne mit Turbostaat, was grob in die Richtung geht, aber musikalisch kommen einem eher diese räudig-poetischen Post-Punk-Bands wie Do Nothing, shame, Protomartyr oder auch IDLES in den Sinn. Wobei fluppe dann doch öfter als die genannten auf die melodieseligen Gitarren-Momente setzen, wie sie zum Beispiel die Weakerthans oder Sebadoh in ihren Hochzeiten zelebrierten. Erste Kritiken zur ihrer EP „Billstedt“ aus dem vergangenen Jahr erkannten darin die gute alte „Hamburger Schule“. Aber dazu sagt Christan: „Das ist natürlich schmeichelhaft, die war ja auch wichtig. Aber ich kenn mich da einfach nicht gut genug aus, um das als Einfluss zu sehen. Ich kann jetzt keine fünf Songs von Der Regierung aufzählen und bin kein Blumfeld-Experte. Für mich waren … But Alive, die Boxhamsters oder Turbostaat wichtiger.“ Vor allem lyrisch führt das schon in die richtige Richtung, wenn man vielleicht noch etwas mit Dackelblut nachwürzt.

HOMEPAGE | FACEBOOK | YOUTUBE | SPOTIFY | BANDCAMP | INSTAGRAM


+ local Support
Gerne Bandbewerbungen an booking(at)sohostage.de


Einlass 19.00 Uhr | Beginn 20.00 Uhr | Ende ca. 22.30 Uhr
Location: SOHO STAGE| Ludwigstr. 34 | 86152 Augsburg / Theaterviertel
Vorverkauf: 12,- Euro zzgl. Gebühren – bundesweit an allen bekannten VVK Stellen, im SOHO WEBSHOP und über EVENTIM
Abendkasse: 15,- Euro
Altersbeschränkung: www.musikkantine.de/faq
Präsentiert von: zuendstoff booking | KANTINE AUGSBURG  
Veranstalter: BEIM WEISSEN LAMM GMBH
Gefördert vom KULTURAMT AUGSBURG


 

Gelesen 69 mal