Sa. 23.11.2019 The Hyde Parkas + The Cucumbers (35th Anniversary)

Schlagwörter

Neue Kantine: 60ies Beat / Mod Rock

Nach zwei Jahren wieder live on stage! Die Augsburger 60ies Beat Kultformation feiert 35jähriges Bandjubiläum in der Kantine und hat die befreundeten Cucumbers und DJs mit am Start!

The Hyde Parkas (Augsburg) >>> 60s Beat
Mit ihren Rickenbacker-Gitarren wurden The Hyde Parkas in den 80er Jahren weit über die Augsburger Grenzen hinaus bekannt. Sie lösten in Augsburg eine kleine Beatmania aus. Ihre Auftritte wurden zur regelrechten Wallfahrt für die Scooter-Boys aus der Region, die sie immer in einem großen Konvoi zu ihren Auftritten begleiteten. Die Musiker, die von 1982-1984 unter dem Namen "Kiesgroup" zusammenspielten, hatten bislang 60s-Beat der härteren Richtung gebracht. Nun zeigten sie sich melodischer und psychedelischer: "Wir versuchen unseren eigenen Stil zu finden, eben achtziger Musik mit sechziger Einflüssen" (Walter Sianos). Auf dem 1984 veröffentlichten Augsburg-Sampler "2000 Töne" waren sie mit der Nummer "Anyway" vertreten. 1985 produzierte ihr Manager Bernhard Leitenmaier mit ihnen die Single "I Confess / Going To Sydney". Nach etwa 40 Auftritten, die sie bis nach Österreich und Großbritannien führten, löste sich die Band 1988 endgültig auf.  2015 folgte dann ein umjubeltes Reunion-Konzert im Glyzerin (Ex-Kerosin). Das Konzert war mit 300 Besuchern bereits nach wenigen Tagen ausverkauft. Ein Jahr im später waren es bereits über 400 Zuschauer in der Augsburger Kantine.  Ende 2018 erschien auf dem Blog des New Yorker Indie-Labels „Cloudberry Records“ ein ausführliches Interview mit ihnen.  2019 steuerten The Hyde Parkas ein Song zu „The Sound of Leamington Spa – German Edition“, einer Compilation des Berliner Labels „Firestation Records“ bei. Dieses Jahr feiern The Hyde Parkas ihr 35jähriges Bandbestehen. Es versteht sich, dass es da ein Jubiläumskonzert geben muss! Don´t miss it, denn ihre Auftritte sind sehr rar gesät!
FACEBOOK - YOUTUBE

The Cucumbers (Augsburg) >>> Beat-Pop
Als Special Guests haben The Hyde Parkas wie 2016 erneut ihre alten Kumpels und Mitstreiter aus alten Tagen eingeladen. Die Suburb Boys um die Brüder Martin und Ray Bernardy zählten in den späten 80er-Jahren mit ihrem punkigen Beat-Pop zur Augsburger Modszene! Nach zwei Jahre sind sie endlich wieder Live auf der Bühne zu sehen!

Nach dem Konzert DJs mit dem passenden Sound von 60ies bis heute!

Einlass 20.30 |  Beginn 21.00 h | Partyende 2.00h (Tanzverbot)
Location: Neue Kantine | Halderstraße 1 | 86150 Augsburg / Königsplatz
Vorverkauf: 13,- Euro zzgl. Gebühren – am günstigsten in unserer VVK Stelle im WEISSEN LAMM, ansonsten natürlich bundesweit an allen bekannten VVK Stellen, im KANTINE WEBSHOP und über EVENTIM - Bald auch als Hardtickets ohne VVK Gebühr bei den Bands direkt!
Abendkasse: 17,- Euro
Altersbeschränkung: www.musikkantine.de/faq
Präsentiert von: NEUE SZENE
Veranstalter: THE HYDE PARKAS

 

 

 

Gelesen 922 mal
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok