Do. 08.10.2020 Henning Wehland

Schlagwörter

Singer/Songwriter

Es ist ein trotzig-titanisches Aufbäumen gegen die Welt, dass Henning Wehlands Musik heute leitmotivisch durchzieht und seine Fans fasziniert. Die Suche nach extremen Gefühlen. Eine Sehnsucht nach Echtheit und tieferen Wahrheiten. 

Henning Wehland (Berlin) >>> Pop/Singer/ Songwriter
HENNING WEHLAND ist ein Allrounder wie er im Buche steht, in den 90ern war er Frontmann einer der erfolgreichsten deutschen Crossover Bands, den H-BLOCKX, er ist ein aktuelles Mitglied der SÖHNE MANNHEIMS, er war Moderator bei VIVA oder auch Juror bei "The Voice Kids", einem Format von Pro7. Seit 2016 konzentriert sich HENNING auf sein Soloprojekt mit seinem Debütalbum „Der Letzte An Der Bar“, welches sich direkt auf Platz 13 der offiziellen deutschen Albumcharts platzierte. Anfang des vorletzten Jahres tourte er ausgiebig als Support für SARAH CONNOR, er spielte über den Sommer einige Festivals und Open Airs, darunter ROCK AM RING; ROCK IM PARK und ab Ende Oktober 2017 zog es HENNING WEHLAND für seine erste eigene Headliner Tour in ausverkaufte deutsche Clubs. In 2018 brach ein überwältigender Festivalsommer für ihn an mit Shows wie Gronau Jazz Festival, Taubertal Festival, Open Flair, Hütte Rockt, Wochenende An Der Jade, Travemünder Woche, Trosse Kult, dem NRW Tag in Essen uvm. Danach machte sich HENNING ans Werk um sein zweites Album „Gesetz Der Toleranz“ zu schreiben, welches er am 11.10.2019 veröffentlichte.

Support: Jack Mantis (Kapstadt) >>> Pop/ Singer/ Songwriter
Die JACK MANTIS BAND hat sich 2007 in Kapstadt / Südafrika gegründet. Ihre Musik spricht von Abenteuer, Reisen, Menschlichkeit, Kämpfen und Triumph. Nachdem sie ihre Aufmerksamkeit hauptsächlich auf die Vereinigten Staaten und Europa gerichtet haben, war 2019 ihr bisher größtes Jahr. Mit einer weitgehend ausverkauften, 140-tägigen Deutschland-Tournee zur Unterstützung des Sailing Conductors Filmstarts von Blown Away" (offiziell ausgewählt für das Ocean Film Festival 2019) hatten sie auch das Privileg, im Juni mit Ben Harper auf seiner Südafrikatournee zu touren. Zwischen den Tourneen segelt und filmt Jack seit 6 Jahren gemeinsam mit den Sailing Conductors aus Deutschland Musikvideos rund um den Globus. Ihre erste Veröffentlichung für den Song 'Radiate' wurde in 7 Ländern mit 20 Musikern gefilmt. Weitere fünf Videos werden im Jahr 2020 veröffentlicht. JACK MANTIS bereiste für sein letztes Album „Blown Away“ über vier Jahre die Ozeane mit insgesamt 75.000km, mit über 200 Musikern entstanden so über 130 Songs.
HOMEPAGE - FACEBOOK

Einlass 19.00 h, Beginn 20.00 h
Vorverkauf: 23,- Euro zzgl. Gebühren – am günstigsten in unserer VVK Stelle im WEISSEN LAMM, ansonsten natürlich bundesweit an allen bekannten VVK Stellen, im KANTINE WEBSHOP und über EVENTIM
Abendkasse: 27,- Euro
Altersbeschränkung: www.musikkantine.de/faq
Präsentiert von: Brainstorm Music Marketing AG

 

 

 

Gelesen 328 mal
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.