Di. 01.02.2022 CR7Z + HeXer + DJ Eule

Schlagwörter

Location: SOHO STAGE | Ludwigstr. 34 | 86152 Augsburg / Theaterviertel
Verlegt vom 06.04.2021


Der von vielen Größen der HipHop Szene als "einer der besten Rapper in Deutschland" betitelte CR7Z geht endlich wieder auf Tour und hat Hexer & DJ Eule mit im Gepäck.

CR7Z (Sangershausen >>> HipHop | DeutschRap

Es ist wieder soweit. Der von vielen Größen der HipHop Szene als "einer der besten Rapper in Deutschland" betitelte CR7Z geht endlich wieder auf Tour! Mit dabei hat er die neuen Tracks aus seinem meisterhaften Album GAIA, welches sich vom Skill- und Fassettenreichtum jenseits aller anderen Veröffentlichungen hierzulande bewegt. Auch die Klassiker der zuvor erschienenen Alben und einige Überraschungen sind natürlich mit im Repertoire. Sein Sound ist weit weg von der unerträglichen Flut des immer gleich klingenden Pop-Raps, der uns größtenteils geboten wird. Er lässt den Hörer in komplett neue Sphären schweben, erweitert das Bewusstsein und öffnet Tore in eine längst vergessene Welt. Euch erwartet Realrap in all seinen Fassetten; von sehr tiefgehenden, emotionalen und ruhigen Tracks, bishin zu extrem technisch versierten Silbengewittern auf harten Beats, die die Bühnen-Boxen an ihre Grenzen und den Boden zum Beben bringen. Auf den Tourshows ist für jeden, der echte Rapmusik liebt, gesorgt. Erfahrungsgemäß gehen auch Begleiter seiner Fans, die Cr7z vorher überhaupt nicht kannten, begeistert nach den Konzerten nachhause und hören sich im Anschluß vorfreudig in seine Diskografie hinein. Etwas ganz Besonderes ist auch seine Community. Selbst wenn ihr alleine kommt, werdet ihr freundlichen und aufgeschlossenen Menschen unterschiedlichster Colleur begegnen und schon oft entwickelten sich neue Freundschaften daraus. Als Warmup und Support sind sein treuer Weggefährte DJ Eule (auch DJ von Kool Savas) und Arjuna Signing HeXer mit dabei, um euch musikalisch heiß auf die Mainshow zu machen. Cr7z und sein Team freuen sich schon jetzt sehr auf euren Besuch und werden euch, wie auch schon auf den Touren zu den vorhergehenden Alben, einen unvergesslichen Abend bereiten.

FACEBOOK | WIKIPEDIA | YOUTUBE | SPOTIFY | SOUNDCLOUD | INSTAGRAM

+ HeXer (Leipzig) >>> HipHop | DeutschRap

Der 20 Jahre alte Rapper HeXer aus Leipzig kam schon in seiner frühen Kindheit mit Musik in Kontakt. Mit 6 Jahren wurde er eingeschult und begann damit gleichzeitig eine vertiefte musikalische Ausbildung im Bereich Gesang und Klavier. Im Alter von 10 bestand er die Aufnahmeprüfung in den berühmten Thomanerchor. Dort lebte er in einem Internat und kam täglich intensiv mit Bach bis Mendelsohn in Berührung. Jeden Freitag und Samstag führte er als Chormitglied die über die Woche eingeübten Stücke in der Thomaskirche in Leipzig auf. Mit dem Thomanerchor war er zudem mehrere Male im Ausland, wie zum Beispiel im Jahr 2012 auf einer Tour durch Japan und Südkorea. 2014 gab es von HeXer die ersten Rapparts in Form von Battleturnieren. Dort nahm er an mehreren Turnieren teil und verbesserte sich stetig, durch den Anspruch an Lyrik und Skills in dieser Form von Wettbewerb, in eben jenen Kategorien. Gleichzeitig veröffentlichte er Freetracks auf Youtube die anfangs eher battlelastig waren aber mit der Zeit immer mehr gesellschaftskritische Zeilen beinhalteten. Anfang 2018 veröffentlichte er seine Qualifikation für die Live is Battle Arena von PA Sports. Nach einer langen Verzögerung und der Bekanntgabe des Abbruchs des Turniers folgte die Runde 1 auf dem LifeisPain Channel. Im Jahr 2019 begann HeXer mit der Arbeit anseiner EP "Metropolis" welche im Oktober 2019 erscheinen ist.

FACEBOOK | WIKIPEDIA | YOUTUBE | SPOTIFY | SOUNDCLOUD | INSTAGRAM

+ DJ Eule (Lüdenscheid) >>> tba
Eule ist ein Produzent und DJ aus Lüdenscheid. Er ist neben Absztrakkt und R.U.F.F.K.I.D.D. einer der Gründer des Musiklabels 58Muzik. Bekannt wurde er vor allem durch die Zusammenarbeit mit den Rappern Kool Savas, Absztrakkt und Cr7z.

FACEBOOK | WIKIPEDIA | YOUTUBE | SPOTIFY | INSTAGRAM

Verschoben vom 06.04.2021 – Karten behalten Ihre Gültigkeit!
Einlass 19.00 Uhr | Beginn 20.00 Uhr | Ende ca. 22.30 Uhr
Location: Soho Stage | Ludwigstr. 34 | 86152 Augsburg / Theaterviertel | www.sohostage.de
Vorverkauf: 20,- Euro zzgl. Gebühren – bundesweit an allen bekannten VVK Stellen, , im SOHO WEBSHOP und über EVENTIM
Abendkasse: 24,- Euro
Altersbeschränkung: www.musikkantine.de/faq
Präsentiert von: LAUT.DE | NURRAP.DE | ARJUNA
Veranstalter: BEIM WEISSEN LAMM GMBH
Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Augsburg


 

Gelesen 99 mal