Gaswerk Augsburg

8000 Personen stehend, Bestuhlung möglich | Open Air

 

Das Gaswerk im Stadtteil Augsburg-Oberhausen wird sukzessive zu einem Kreativareal entwickelt. Dort entsteht aus einer vielfältigen und kleinteiligen Szene aus Kulturschaffenden und Kreativunternehmer*innen im Verbund mit gemeinwohlorientierten Projekten sowie Institutionen aus Kunst und Wissenschaft ein lebendiges Ökosystem. Grundlage des Standortprofils ist ein breites und flexibles Raum- und Erlebnisangebot. Dies beinhaltet neben öffentlich geförderte Musikproberäumen und Ateliers, einer Spielstätte des Augsburger Staatstheaters, weitläufigen Grünflächen, gewerbliche Kreativbüros und gastronomischen Angeboten auch eine Festival- und Eventfläche am Fuße des großen Scheibengasbehälters.

 

Zulassung:

Open Air bis 8000 Personen stehend, Bestuhlung möglich

Bespielbar für:

OPEN AIR - Konzerte, Theater, Kabarett/Comedy, Sportveranstaltungen, Märkte, Eventzelte

Anfahrt / Anschrift:

Gaswerk Augsburg
Am Alten Gaswerk
86156 Augsburg

Link zur Webseite:

www.gaswerkaugsburg.de

Geländeplan/Venuespecs:

auf Anfrage

Ansprechpartner Kantine:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Events dort bisher:

Modular Festival 2019, Revolverheld, Gaswerksommer 2021, Sommer am Kiez 2021