Sa. 24.02.2017 Jahcoustix (Solo) + Lukki Lion

Schlagwörter

Flammensaal: Reggae/Roots

Der Berliner Weltenbummler kommt mit neuem Programm auf Tour und bringt mit seinem Reggae & Roots Sound wohlig-warmen Karibik Sound nach Augsburg!

Jahcoustix (Berlin) >>> Reggae / Roots
Jahcoustix´ Leben gleicht dem eines Nomaden. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Mexiko, Liberia, New York, Kenia und Ägypten. Erst im Alter von 20 Jahren kehrte er nach Deutschland zurück, um sein Leben fortan voll und ganz der Musik zu widmen.  Seitdem hat Jahcoustix nicht nur fünf Alben veröffentlicht,  über 1.000  Live-Konzerte  gespielt und dadurch erneut die halbe Welt  bereist.  Er  lebt  seinen  Traum  vom musizierenden Globetrotter und ist nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit den Weltstars Gentleman und Shaggy ein fester Bestandteil der internationalen Reggae-Szene geworden. „Seriously Positive“ heißt das neue Werk des Kosmopoliten Jahcoustix, der 2016 sein mittlerweile siebtes Studio Album veröffentlicht. In „ernsthaften“ Zeiten „positiv“ zu bleiben, zieht sich thematisch wie ein roter Faden durch das Album und symbolisiert in 2 Worten, wofür auch Reggae steht: eine positiv geladene Musik, die tiefgründige und ernsthafte Inhalte anspricht.Die Texte befassen sich inhaltlich zwar mit teils schwermütigen Themen, lösen sich aber nie ohne einen Hoffnungsschimmer auf und verleihen dem Album damit eine Art melancholischen Positivismus, ein wie im Album Titel bereits vorhandener Gegensatz. Das Album orientiert sich vom Sound am Reggae der 70iger Jahre und die Einflüsse jamaikanischer Vorbilder haben hier unverkennbar, und seitens Jahcoustixauch so gewollt, deutliche Spuren hinterlassen. Wie der Vorgänger „Frequency“ (2013)wurde „Seriously Positive“ in Zusammenarbeit mit Irievibrations Records produziert und ist eine Fortführung der fruchtbaren Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.
HOMEPAGE - FACEBOOK - WIKIPEDIA - YOUTUBE - SOUNDCLOUD

Lukki Lion (Nürnberg) >>> Reggae / Good Vibes
Lukki Lion, spielt eigene Lieder auf der Akustik Klampfe! Grooviges Gitarrenspiel plus deutsche und englische Texte wollen teilweise aus dem babylonischen Tiefschlaf erwecken, oder auf eine Reise durch die Empfindungen und Eindrücke des  nürnberger Rastas einladen - its all about Love & positive vibes ! Aber auch Sozial Kritik !Er wird unter anderem seine neueste EP "Pray for strength" vorstellen. Dieser Abend bietet die seltene Chance ihn in Solo-Besetzung zu hören und zu sehen, Die musikalischen Genres umfassen Reggae, Hip Hop, Acoustic, mit dezenten Rock,Pop, Einflüssen."Nice Vibes & Friendly Grooves !!"
FACEBOOKYOUTUBE - SOUNDCLOUD

Einlass 20.00 h, Beginn 20.30 h, Konzertende ca. 22.45h

Einlass 20.30 h, Beginn 21.00 h, Konzertende ca. 22.30h
Location: Schwimbad (1OG)
Vorverkauf: 13,- Euro zzgl. Gebühren – am günstigsten in unserer VVK Stelle im WEISSEN LAMM, ansonsten natürlich bundesweit an allen bekannten VVK Stellen, im KANTINE WEBSHOP und über EVENTIM
Abendkasse: 16,- Euro incl. Eintritt Riddim Again Party
Altersbeschränkung: www.musikkantine.de/faq
Präsentiert von: SOULFIRE

 

 

 

 

Gelesen 29 mal