Fr. 23.02.2018 She Past Away + Adam Usi

Schlagwörter

Flammensaal: Gothic / Wave

Das gefeierte türkische Gothic-Wave Duo kommt nach Coop Show 2014 mit Fair Sex endlich im Rahmen Ihrer Narin Yalnizlik Tour für eine Soloshow nach Augsburg und hat auch Songs von ihrem nagelneuen Album im Gepäck.

She Past Away (Bursa/Türkei) >>> Gothic / Wave / Post Punk
Das türkische Duo  She Past Away hat sich bereits mit seinem Debütalbum „Belirdi Gece“ (2012) in der Dark-Wave- und Gothic-Szene und unter Joy Division-Junkies einen respektablen Ruf erspielt. Ihr zweites Album „Narin Yalnızlık“ ist noch eine Spur dunkler und packender geworden. Der rollende Bass in Verbindung mit dem eindrucksvoll tiefen Bariton von Sänger und Gitarrist Volkan Caner und den „bedrohlichen“ Synthies und der Drummachine kreieren eine endzeitliche Atmosphäre, die ihre Anleihen in den Achtziger Jahren bei Bauhaus, Sisters, Psyche oder Clan of Xymox haben.
FACEBOOK - WIKIPEDIA - YOUTUBE - SOUNDCLOUD- BANDCAMP

Adam Usi (Fürstenfeldbruck) >>> Wave / Dark Pop
Adam Usi ist ein Solokünstler aus Fürstenfeldbruck. Er selbst beschreibt seine Arbeit als Spiegel und Ventil seiner Emotionen. Sensibilität, Weltschmerz, Ärger, Ängste und private Missstände, all das packt er in seine Musik. Mit seiner für die schwarze Szene eher untypischen Pop-Stimme, in in die er alles legt, was aus seinem tiefsten Inneren hervor zu kriechen scheint, konnte sich Adam Usi bereits einen Namen machen. Unter anderem spielte er auf Festivals und Konzerten in ganz Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und den Niederlanden. Im Kontrast dazu stehen Adam´s Shouts, die er sich aus seiner Melodic-Hardcore Zeit bewahren konnte. Sein erstes Album "Vakuum Mirage" ist über Young and Cold Records im Sommer 2016 auf Vinyl erschienen. Das zweite Album, "In Plastique Bloom" wird ebenfalls über das Augsburger Label für März 2018 erwartet.
HOMEPAGE - FACEBOOKYOUTUBE - BANDCAMP

Nach dem Konzert: The Cure & Co. Party – Goth Pop – Wave Classics – Indie & more mit DJ NT

Einlass 19.00 h, Beginn 19.30 h
Location: Neue Kantine – Halderstrasse 1 – 86150 Augsburg
Vorverkauf: 19,- Euro zzgl. Gebühren – am günstigsten in unserer VVK Stelle im WEISSEN LAMM, ansonsten natürlich bundesweit an allen bekannten VVK Stellen, im KANTINE WEBSHOP und über EVENTIM
Abendkasse: 23,- Euro – Partyeintritt inklusive
Altersbeschränkung: www.musikkantine.de/faq
Präsentiert von: PAGANWELTINFRAROTWONDERLAND13 - WOD

 

 

 

 

Gelesen 360 mal